english home page  

          Familie Obrist's Web-Seiten

Familie


Einst...

...und an Weihnachten 2003, beim Nidelzältlirühren...

...mmhh, fein!

ich esse und koche aber auch ganz gern scharfe Sachen
und trinke dazu gern ein Bierchen. Der Hopfen am Haus wird dazu aber nicht angetastet! Der ist Garten-Dekoration, und der Garten ist Christas Domäne.

Was tu ich sonst noch so in der Freizeit?
Stauungen bauen mit Corinne und Svenja auf Wanderungen

Holzwerken, seien es Möbel...

...oder ein Holzkanu, in dem ich zusammen mit der Familie gerne Seen erkunde.

Der rote "Ferrari" war mein Allwetter-Überallhin-Gruusch-4WD-Transporter - bis der Rost uns trennte - jetzt bin ich ökonomischer Fiat Panda 4x4 Fahrer :-)

als Zoologe mag ich natürlich alles was kreucht und fleucht
Insekten

deren Verwandten ich auch um ihre Sammelerfolge, lies Honig, bringe... s. unten.

nicht jede freut sich über diese Rollover-Bildchen... eher über die zur Rechten...

Meine Tierliebe erstreckt sich über Plüsch- auch zu Unterwasserlebewesen... ><{{('> (und /\^..^/\ Fledermäusen ^v^)

Zusammen mit einem Kollegen betreue ich den Bienenstand der AEA Uitikon. 2003 flogen 17 Völker,

fast doppelt soviel hätten Platz, bloss die Zeit zum Züchten fehlt...

das Tauchglumpp, auf Trockenstation...
Fotographieren...
Meine Nikon F90X mit 20mm, 35-85mm, 180 mm,und SB-260 brauche ich etwas weniger in letzter Zeit, mit der Rollei 35 lassen sich mit weniger Material ebenso bestechende Dias schiessen.

Seit ich eine Digitalkamera besitze, und ... dazu noch ein Unterwassergehäuse, verschiebt sich auch dieses Hobby etwas digital...

Und seit ich die F90X durch eine D200 ersetzt habe , mit dem Zusatz eines Nikon 18-200 VR Objektives, eröffnen sich wiederum neue Möglichkeiten der digitalen Fotographie :-)

Last but not least (bevor es wieder Tag wird) ... Sterngucken - Astronomie ! - Seit der Mittelschule ein stetes Interesse und aktive Leidenschaft:

Uranus

Natürlich machen wir keine so tollen Aufnahmen in unserem Verein, dem Astroclub Solaris Aarau, aber wir versuchen unser bestes!

Whirlpool Galaxie

Mich erreicht man am besten am Arbeitsplatz an der WSL unter:

martin.obrist AT wsl.ch


aktualisiert am Sonntag, 28. Januar 2007 um 23:22 Uhr ©MKO