Heute haben wir am Morgen die Gepächstücke so umgepackt, dass in jedem ziemlich genau 20 Kilo steckten. den Rest an den Füssen, in den Händen, am Rücken. Dann sind wir mit dem Shuttle an den Flughaven gefahren und haben dort einen vollgepackten Jetstar* Airbus nach Christchurch bestiegen. 


IMG_0482.jpg

Flug nach Christchurch, über der Südinsel


Da angekommen mussten wir 2x telefonieren und ca. 40 Minuten warten, bis sich ein Shuttelfahrer bemühte, und für den maximal 2 km langen Weg abzuholen haha.


Dann aber das tolle Wohmo übernommen und nach langem Einräumbeginn endlich losgezuckelt. Leider ist heute Karfreitag und damit kein einziger Laden offen. Gerade noch rechtzeitig konnte Svenja in einer Tankstelle Milch und Wasser ergattern. Einges an Futter hatten wir schon von Maui-Rentals eingepackt - Überbleibsel von abgebenden Kunden, die nicht alle ihre Reste aufgebraucht hatten.


Am Nachmittag sind wir dann an den Strand gefahren und haben uns einen Platz in einem kommerziellen Campingsite gemietet, inkl. Stromanschluss. Soweit ganz nett und sauber. Wir hatten aber doch keine Lust mehr zum Kochen und sind die 3 km zum Strnad in New Brighton gefahren, wo wir am Pier feine Seafood Chowder und Catch of the day gegessen haben - Svenja Falaffel ;-)


IMG_0487.jpg

Strand von New Brighton vom Pier aus


IMG_0492.jpg

Die Kollegen warten auf die Abfälle der Fischer


IMG_0495.jpg

Auf dem Kopf des Piers - windig


IMG_0498.jpg

Abendstimmung über Meer


IMG_0506.jpg

Wellenfronten im Abendlich


IMG_0513.jpg

Lightshow unter dem Pier - mit Vollmond


Samstag, 30. März 2013, 9:40 h, Svenja & Martin Obrist, http://www.family-obrist.ch/NZ/